Über mich – Gerlinde Laschalt – lebendigsein

Mein Name ist Gerlinde Laschalt, geb. 1971. Ich lebe im sanften Hügelland des Innviertels, im Bezirk Braunau am Inn, Oberösterreich. In Fusch an der Großglocknerstraße, der Gebirgswelt des Salzburger Landes, bin ich aufgewachsen. Die Berge und die Schönheit der Natur waren schon immer Kraftquellen für mich. Genauso natürlich begleitet mich seit jeher der Wunsch das Leben tiefer zu verstehen und mit meinem Wissen und Erfahrung andere zu unterstützen.

SONY DSC

Auf die Krankenpflege fiel meine Berufswahl. Acht von zehn Dienstjahren habe ich auf der Intensivstation zweier Krankenhäuser gearbeitet. Diese Zeit hat mich mit viel Leid und schweren menschlichen Schicksalen in Kontakt gebracht.

Das Jahr 2002 wurde für mich ein Jahr der völligen Umorientierung. Durch mein Berufsbild sowie meine persönliche Situation wurde mir bewusst, dass Entscheidungen zu treffen sind. Eine Ausbildung zur Body- und Vitaltrainerin bildete den Anfang meiner beruflichen Neuorientierung. Fasziniert von der Welt des QiGong folgte die Ausbildung zur QiGong – Lehrerin am Laoshan Zentrum. 2005 berührte eine spezielle QiGong Richtung, Sheng Zhen Gong, mein Herz. Ich begann meine Ausbildung beim Begründer, Master Li Junfeng, und bin seit 2008 zertifizierte Sheng Zhen Gong Lehrerin. Seit 2012 bin ich Board Member bei Sheng Zhen Europa. Die Übung des Sheng Zhen Gong und dessen Philosophie sind zu einem zentralen Element meines Lebens geworden.  Ich bin dankbar, das was mir wertvoll ist, mit anderen Menschen teilen zu können. Durch fortlaufende Weiterbildung und langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen und Einzelpersonen konnte ich zugleich ein solides Fundament aufbauen und ein gutes Gespür für meine Arbeit mit Menschen entwickeln.

 

Weitere Methoden wie: Klangschalen-Klänge, Kiefer R.E.S.E.T.,  klassische Entspannungstechniken, Seminare in der Natur, sind wertvolle Hilfen und „Inseln“ zum Stresslösen, zur Ruhe Kommen und Auftanken.

Mir ist es wichtig, den Menschen Mittel und Wege zur Selbsthilfe zu geben.

Die Gesundheit und Selbstheilungskräfte zu fördern, Wege aus dem Stress sowie Work-Life-Balance sind wesentliche Aspekte meiner Arbeit. Meine jetzige Aufgabe widmet sich weiterhin dem Menschen und seiner Gesundheit. Mein Wissen aus dem Pflegeberuf dient mir als Grundlage.

Seit 2003 arbeite ich, Gerlinde Laschalt,  selbstständig in den auf meiner Homepage vorgestellten Bereichen.

Der Mensch als Körper–Seele–Geist–Einheit steht im Mittelpunkt.
in Balance sein
in Balance sein

In der Vergangenheit mit hochentwickelten Geräten und Medikamenten auf einer Intensivstation, in der Gegenwart und Zukunft im freien Austausch mit der Natur, sich selbst und seinen Mitmenschen.

Besuchen Sie meine Homepage, begleiten Sie mich in meine Gedanken, in meine Arbeit.

Finden Sie, was für Sie gut ist!